Dienstag, 30. Januar 2007

Kein Halten bei den hoffentlich rechten Fernsehanstalten

Das hier hab ich grad bei der FTD gelesen:
Das ZDF will bei der hochauflösenden Technik HDTV vorpreschen und fordert dafür mehr Geld von den Gebührenzahlern. Der Sender hat beschlossen, rasch auf die neue Technik umzustellen. Die komplette Umstellung auf HDTV soll möglichst bald nach den Olympischen Spielen 2008 beginnen

"Wir berechnen gerade die Kosten und werden diese als Gebührenbedarf bei der KEF anmelden", sagte Intendant Markus Schächter der FTD. Bei der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten muss bis April eine Erhöhung für den Zeitraum ab 2009 beantragt werden.

Der Sender will laut Schächter mit der kompletten Umstellung auf HDTV möglichst bald nach den Olympischen Spielen 2008 beginnen. Der Sporthöhepunkt soll bereits hochaufgelöst gesendet werden. Der Vorteil liegt in einem Fernsehbild, das schärfer und brillanter aussieht.

Hey, meinen Anteil an den Kosten könnt ihr von den Fußball-Senderecht-Millionen nehmen. Da ich kein Fußball gucke und es eine bodenlose Frechheit finde, für Minderheitensendungen wieFußballübertragungen so viel Geld hinzublättern, könnt ihr mir nicht schon wieder Geld für etwas abnehmen, das ich nicht haben will. Geht langsam echt zu weit!

Keine Kommentare: