Freitag, 12. Januar 2007

Gedanken zu NDR 2 und dem veränderten Radioprogramm

Habt Ihr es auch gemerkt? Seit der "Wunschzeit" Ende letzten Jahres bei NDR 2 gesendet wurde, hat sich das Musikprogramm merklich verändert. Auf einmal viele alte und auch sehr alte Titel, was mich durchaus erfreut. Und auch hier die Renaissance der 80er, was mich bei der Mode so überhaupt nicht, bei Musik nicht immer erfreut (außer, dass ich als 65er Jahrgang natürlich mit fast allen Titeln Erinnerungen verbinde).

Aber, auch wenn ich es jetzt ein wenig erträglicher finde, werden mir immer noch zu viele Sachen wiederholt. Und ich habe das Gefühl, es werden immer nur die schlechten Stücke (wie z.B. die von Shakira) andauernd wieder gedudelt.

Doch das ist alles nichts gegen die ewig gleichen Radio-Werbespots (und hier schweife ich definitiv vom Thema ab).

Platz 1 meiner Haßliste: alltours - Krächzender Papagei "kröta kröta"... Kinderstimme "ich will aber lieber nach Potunesien" ... Frauenstimme am Ende "ohne meinen alltours sage ich gar nichts". Mann! Wer hat sich denn den Sch... einfallen lassen? Bei sowas stelle ich mir immer die supercoolen, hippen, mit Designerbrillen, - uhren, -notebooks, -handys und sonstigem Kram ausgerüsteten sogenannten "Kreativen" in ihrer Agentur vor. "So, wir machen da mal was mit nem Tier und nem Kind. Das kommt immer gut. Vorschläge?" "Wie wär's denn mit nem Papagei, die können wenigstens reden. Alles andere sieht man ja nicht beim Radio." Und so nimmt das "Kreativdrama" wohl seinen Lauf.

Platz 2: Praktiker "xx% auf Alles .... XX% AUF ALLES" - Boah - ich bin weder blöd noch schwerhörig, liebe Leute von Praktiker!

Platz 3 war bei mir eigentlich immer Heidepark Soltau mit diesem fiesen Gedudel/Gesinge. Aber den Spot gab's im Winter (Winter? Welcher Winter?) noch nie. Also bis zum Frühjahr abwarten, ob sie ihn wieder bringen. Krieg jetzt schon Pickel. ;o)

Keine Kommentare: