Samstag, 30. Dezember 2006

Hamburg liegt am Mittelmeer

Karsten Beckwoldt zeigt mit seinen Bildern ganz eindeutig, daß Hamburg direkt am Mittelmeer liegt. Sie ist nunmal einfach die Schönste!

Hamburg gegen Berlin: Es kann nur eine geben

Sven vergleicht in seinem Blog pop64 auf äußerst amüsante Weise zwei Städte, in denen die jeweiligen Bewohner gleichermaßen zum Größenwahn neigen.

"Sven ist umgezogen. Von Berlin nach Hamburg. Die daraus resultierenden Schwierigkeiten und Erkenntnisse werden hier veröffentlicht," so Sven selbst.

Sven, ich gratuliere, daß Du nun endlich in der besseren und damit einzig wahren Stadt wohnst. ;o)

Mehr Demokratie im Web

Auf den Seiten von Abgeordnetenwatch kann man sämtliche Bundestagsabgeordnete sowie Hamburger Landesparlamentarier öffentlich einsehbar befragen. Zusätzlich dokumentiert die Seite die Ausschussmitgliedschaften sowie das Stimmverhalten der Abgeordneten bei wichtigen Beschlüssen.

Gestartet wurde das Projekt in Hamburg, so dass derzeit hier die Hamburger den größten Nutzen haben. Die anderen Bundesländer sollen aber folgen.

Dienstag, 26. Dezember 2006

Weihnachten in Hamburg

Ein paar Impressionen von meinem heutigen Weihnachtsbummel am Hamburger Hafen.








Isset nich schön?